Bei kühlem aber trockenem Wetter konnten die Wanderführer Anita und Albrecht Eisemann 29 Wander*Innen auf dem Markplatz in Neuhütten begrüßen. In Fahrgemeinschaften ging es nach Althütte zum Parkplatz beim Friedhof. Vom Parkplatz führte die Wanderung zunächst zum Aussichtspunkt Haube, oberhalb von Mannenberg (Rudersberg).
Auf dem Aufsichtspunkt Haube bei Rudersberg
Hier gab es einen tollen Rundumblick in die Weite. Es grüßten zum Beispiel die Kaiserberge bei Göppingen und der Fernsehturm bei Stuttgart aus der Ferne. Dann ging es runter in das Igelsbachtal und dort bis zum Viadukt bei Klaffenbach (Rudersberg).
Hier wurde nach Überquerung des Igelsbachbrückle eine Vesperpause eingelegt.
Vesperpause unterm Viadukt bei Klaffenbach
Gestärkt wanderte die Gruppe dann weiter zunächst einen kleinen Anstieg hinauf, dann durch den Wald bis zum Aussichtspunkt Strümpfelbachviadukt bei Steinbach (Rudersberg). Von hier aus ging es in das wildromantische Strümpfelbachtal. Ein wirklich traumhaftes Naturerlebnis!
Über Holzstege, umgestürzte Bäume und teilweise rutschige Waldpfade ging es entlang des Strümpfelbachs wieder zurück nach Althütte. Streckenlänge ca. 10 km, Dauer inkl. Pausen ca. 4 Stunden.
Gruppenbild im Strümpfelbachtal
Mit der Schlußeinkehr in Vorderbüchelberg ging ein schöner Wandertag zu Ende.