Einmal im Jahr machen die drei Ortsgruppen Neulautern, Neuhütten und Wüstenrot eine gemeinsame Wanderausfahrt mit dem Reisebus. Das diesjährige Ziel war Dinkelsbühl. Nachdem an den vier Einstiegsmöglichkeiten insgesamt 48 Wanderinnen und Wanderer „eingesammelt“ wurden ging es in angenehmer Fahrt direkt zum Parkplatz Schwedenwiese in Dinkelsbühl. Beim Parkplatz wurde zunächst das von der Firma Zügel bereitgestellte Vesper inkl. Getränk eingenommen bevor sich die Teilnehmer an den Wanderungen in zwei Gruppen aufteilten. Eine Gruppe mit 15 Personen nahm die 12 km-Strecke in Angriff, die andere deutlich größere Gruppe entschied sich für die 7 km-Strecke. Ein paar wenige Teilnehmerinnen entschieden sich dafür gleich in der schönen Altstadt von Dinkelsbühl zu bleiben.
Beide Wanderstrecken führten durch Feld, Wiesen und Wald auf überwiegend flachem Gelände, so dass jeder ohne Mühe mitwandern konnte.
Dabei wurden bei der größeren Strecke auch Wanderlieder aus vollem Halse gesungen. Bei der kürzeren Wanderung wurde auf halber Strecke in einer Waldgaststätte gerastet. Dieser Gruppe gefiel es hier so gut, dass sie es sich dort doch eine geraume Zeit gut gehen ließ.
Nachdem beide Wandergruppen wieder beim Ausgangspunkt zurück waren (die Gruppe der kürzeren Strecke wegen gegebenen Anlass etwas später als veranschlagt) hatten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer noch genügend Zeit zur freien Verfügung um die laut Focus schönste Altstadt Deutschlands zu besichtigen.
Entgegen den Vorhersagen hatte es der Wettergott an diesem Tag besonders gut gemeint. Bei Sonnenschein mit angenehmen Temperaturen ließ es sich gut wandern bzw. in der Stadt spazieren.
Die Schlusseinkehr fand dann in fröhlicher Runde in einem kleinen Ausflugslokal etwas außerhalb von Dinkelsbühl statt.